Lange Zeit bin ich im Sommer ohne Mützen gereist, zu unhandlich beim Verstauen oder zu schnell haben sich Schweißränder gebildet. Doch nach dem letzten Trip durch die wechselnden Klimazonen Kanadas, wo entweder der Wind um die Ohren bläst oder die Mittagssonne in den Rocky Mountains auf den Kopf knallt, musste ich etwas ändern. Zu oft hatte ich kalte Ohren, Hals oder auch mal einen Sonnenstich.
Mit Buff Hals/Kopfschläuchen hatte ich schon Erfahrung von Mountainbiken, der perfekte Schutz an kalten Tagen vor dem Fahrtwind. Genauso wie jetzt um die Ohren warm zu halten wenn es auf unserer Reise in die Sierra Madre oder auf die Vulkane in Guatemala geht, eingepackt!

Jetzt fehlte nur etwas für die heißen Tage in Mittelamerika. Am liebsten wollte ich etwas Kompaktes, das sogar in die Hosentasche passt und ähnlich wie eine Baseball-Kappe ein Sonnenschirm Besitz.
Auf Anfrage bei Buff bekam ich den Tipp die Schirmmütze PACK RUN CAP (erhältlich im Sommer 2017) zu testen – gesagt, getan. Seit dem möchte ich sie nicht mehr missen. Alle meine Anforderungen wurden erfüllt: extrem leicht, flexibel, passt in jede Hosentasche, hat einen Sonnenschirm, der Stoff ist Mega angenehm und luftig sowie UV beständig, geil! Als Bonus sieht sie verdammt gut aus 🙂

Seit über 4 Monaten sind wir nun sowohl mit den HIGH UV BUFF®, COOLMAX 1 LAYER HAT BUFF®, der CAP PRO BUFF® sowie PACK RUN CAP unterwegs. Sie bewahrten uns vor Halsschmerzen, kalten Ohren sowie heißen Köpfen, den dauertest haben sie alle bestanden.

Das tolle an den Kappen ist, sie lassen sich schnell anziehen und an die Kopfgröße mittels Zip Verschluss anpassen. Selbst mit Dutt kein Problem. Zudem lässt sich der Schirm auch mal schnell hochklappen, falls man mehr sehen möchte – das geht bei einer normalen Baseball-Kappe nicht 🙂
Der Stoff sehr atmungsaktiv, sodass man keinen schwitzigen Kopf bekommt, was bei anderen Mützen oder Kappen schon öfter bei mir der Fall ist. Manchmal lockert sich der Verschluss, jedoch ist er schnell wieder fest gezogen.
Wir sind auf jeden Fall begeistert und packen die PACK RUN CAP überall mit ein!

Da uns die Produkte so gut gefallen, wollen wir zwei HEADBAND BUFF® LOGO WHITE verlosen. Like, share und kommentiert diesen Beitrag und sagt uns, woher ihr kommt sowie wohin ihr gerne damit als Nächstes verreisen wollt.

Viel Glück
Tatjana und Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

%d Bloggern gefällt das: