Eine Abenteuerreise durch Mittelamerika bedeutet die unterschiedlichsten Schlafgelegenheiten wahrzunehmen. Sei es draußen am Strand in der Hängematte, bei Locals auf dem Sofa, in Backpacker-Hostels oder in rustikalen Hütten in abgelegenen Dörfern.

Je nach Klima gibt es dann entweder nur ein Bettlaken, eine raue Decke oder man muss sich für die eigene Hängematte selbst etwas mitbringen. Da ist es mehr als nur Komfort immer seinen eigenen Überzug dabei zu haben.
So war uns schnell klar, wir brauchen Inlets – leicht aber trotzdem ein wärmender Überzug, in dem man sich wohl fühlt. Keine kratzige Decke oder schmuddelige Bettwäsche.

Nach etwas Recherche haben wir die Marke Alvivo und ihre Merinowolle-Inlets entdeckt. Wir waren etwas skeptisch, ob die Merino-Inlets genauso kratzig sein könnten wie klassische Merinowolle Kleidung die wir besitzen – ne, gar nicht! Als wir die Inlets zum ersten Mal ausgepackt haben, stellten wir fest, wie kuschelig weich sie sich auf der Haut anfühlen, genial. Zudem halten sie gut warm, das man oft nur mit dem Inlet allein als Überzug schlafen will.

Alvivo Merinowolle-Inlet
Bei Maßen von 195×70 cm ist das Packmaß kompakt und mit einer Packung Milch vergleichbar. Das Gewicht ist mit 360 Gramm ähnlich zu alternativen aus Baumwolle. Was uns überzeugt hat, war das angenehm warme Gefühl auf der Haut, was man bei glatten Seiden Inlets nicht hat. Die Variante aus Seide ist zwar leichter, jedoch isoliert sie nicht, falls man nur damit als Überzug schlafen möchte. Vor allem sorgt die große Beinfreiheit und Flexibilität des Materials für mehr Komfort als Mumien-Förmige Inlets.
Seit 6 Monaten haben wir Nacht für Nacht die Inlets im Einsatz und die Form sowie Wolle ist noch wie am ersten Tag, spitzen Qualität!

Zusammengefasst zeichnet die Merino Inlets der angenehm-weiche Stoff, die guten Wärmeeigenschaften sowie die Beinfreiheit aus.

Wir können sie wärmstens empfehlen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

%d Bloggern gefällt das: