Amazonas
Seit 1995 steht Amazonas für hohe Qualität bei Original-Baumwollhängematten aus Brasilien. AMAZONAS fühlt sich besonders der original brasilianischen Hängematten-Tradition und Qualität verpflichtet und verfügt über eigene Produktionsstätten im Nordosten von Brasilien, dem Hängematten-Zentrum in ganz Südamerika. Mit immer neuen, kreativen Produktideen, speziell auch für die Bereiche Zubehör, Gestelle und Aufhängungen, stellt AMAZONAS tolle Produkte für verschiedene Einsatzbereiche her.
Ihr Einsatz zeichnet sich auch bei Sozialen Projekte aus, wie der Unterstützung der Straßenkinder  Brasilien (Der Kleine Nazareno e.V.), Fairen Arbeitsbedigungen in den Produktionsstätten, sowie in der nachhaltigen Produktion und Recyling von Baumwollresten sowie Verpackung, oder dem Einsatz von  FSC-zertifiziertes Holz aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern.

Brettschneider Moskitonetze
TRENNT MENSCH UND MÜCKE!
Unter diesem Motto hat sich Brettschneider Fernreisebedarf seit über 30 Jahren ganz darauf spezialisiert, mit Moskitonetzen und Mückenschutzartikeln auf Reisen, in der Freizeit und zu Hause dem Menschen ruhigen, von Insekten ungestörten, Schlaf und stichfreien Aufenthalt in Garten und Natur zu ermöglichen. Toll ist außerdem eine Moskitonetz-Alternative aus 100% unbehandelter Baumwolle, also ganz ohne Kunststoffe!
Zudem bietet Brettschneider gemeinnützigen Einrichtungen Sonderkonditionen, preiswerte Restposten oder 2.Wahl-Moskitonetze gegen Spendenquittung an. Das finden wir super!

LA SIESTA
Die Menschen in Mittel- und Südamerika, genauso wie wir, sehen die Hängematte als typischen Ausdruck der jahrhundertealten Kultur und Lebensweise in Latein-Amerika.
LA SIESTA ist dankbar dafür, dieses Kulturgut gemeinsam mit den lokalen Herstellern weiter entwickeln zu dürfen, und der Hängematte auf ihrem Siegeszug zu Entspannung und Wohlbefinden zu verhelfen.
Wir schätzen LA SIESTA nicht nur wegen ihrer farbenfrohen Hängematten, ihrer hochwertigen Verarbeitung und ihres Komforts sondern besonders für ihr Leitbild von Fairness und einem nachhaltigen Umgang mit Mensch und Natur.
Dabei setzt LA SIESTA als Familien-Unternehmen aus Jugenheim, auf internationale Sozial- und Umweltstandards sowie auf nachhaltig angebaute Rohstoffe, wie etwa selbst angebaute Bio-Baumwolle, oder FSC-zertifizierte Hölzer, und fördert darüber hinaus das Armenhaus in Brasilien.

Mizu
Mizu bedeutet Wasser auf japanisch. So hat sich Mizu zur Aufgabe gemacht, die mit am häufigsten verbrauchten Einweg/Wegwerf-Artikel wie Wasserflaschen, Kaffeebecher und Besteck durch innovative, stylische und vor allem langlebige Produkte zu ersetzen. Diese sind 100% frei von BPA (synthetischen Weichmachern) und aus lebensmittelechtem, rostfreiem Edelstahl.
Mach mit, verzichte auf Einweg-Plastikartikel und schütze die Erde!

Denn halte dir folgendes vor Augen :
1. Leitungswasser wird 480 mal im Monat auf Verunreinigungen getestet, abgefülltes Wasser in Flaschen nur ein mal pro Woche (EWG.org)
2. Abgefülltes Wasser wird u.a. NICHT auf Kolibakterien getestet, auch müssen die Wasserquelle nicht deklarieren oder Qualitätsreports verfasst werden.
3. 40% des abgefüllten Wassers ist Leitungswasser.
4. BPA (Bisphenol A) ist ein synthetischer Hart- bzw. Weichmacher welcher in den meisten Plastikstoffen gefunden wird und dieses stark und durchsichtig macht. Es ist nachgewiesen, dass die Giftstoffe welche in BPA gefunden werden im menschlichen Körper wie das weibliche Geschlechtshormon Östrogen wirkt. Diese Giftstoffe werden über die Flaschen an das Wasser abgegeben und können verschiedenste Gesundheitsprobleme verursachen (Quelle Mizu).

Outdoor Blogger Codex
Wir sind Outdoor Blogger die es lieben draußen zu sein
+ Authentische Reiseberichte, Ausrüstungstests und weitere redaktionelle Beiträge sind Ausdruck unserer Leidenschaft für alle Dinge, die mit Outdoor zu tun haben.
+ Authentisch sein bedeutet für uns, positive wie negative Erfahrungen mit Ausrüstung, Tourengebieten und anderen Dienstleistungen in unseren Blogartikeln offen zu kommunizieren, damit unsere Leser für ihre nächsten Outdoor-Aktivitäten bestmöglich informiert sind.

Thule Group
Mit dem Motto "Bring your life" hat Thule die Mission den Menschen die Welt näher zu bringen und dafür zu sorgen, dass sie Spaß am Leben haben. Denn von diesem Wert für die eigene Gesundheit und Zufriedenheit als Menschen und nicht zuletzt für den Respekt und die Achtsamkeit gegenüber unserer Umwelt ist Thule genauso wie wir überzeugt.
Aus diesem Grund wird schon in der Produktentwicklung darauf geachtet, dass diese ein Leben lang halten. Das Ziel ist hierbei auch den Umwelteinfluss zu minimieren, was sich durch den gesamten Lebenszyklus zieht. Angefangen vom Eco-Design, die Auswahl der Materialien, die Produktherstellung und natürlich deren Wiederverwertbarkeit. Thule hat sich deswegen auf die Fahne geschrieben, den Klimaeinfluss durch den Verbrauch von Wasser sowie Abfall zu reduzieren und den Einsatz von erneuerbaren Energien zu steigern. Dies zieht sich weiterhin durch die gesamte Lieferkette, angefangen mit der Auswahl Zulieferern oder Logistik Partner nach Umweltschutzkriterien. So sind beispielsweise die meisten Produkte ISO 14001 (Umweltmanagement-Standard) zertifiziert. Zuguter letzt unterst Thule zahlreiche Umweltschutzorganisationen wie bluesign (Nachhaltige Textilproduktion), European Outdoor Conservation Association (Organisation zum Schutz von Natur), Leave No Trace (Bildungsarbeit zum Schutz der Umwelt) und andere.

%d Bloggern gefällt das: